Lift geschlossen
Lift geschlossen Loipe -- Loipe --
  Startseite Gästebuch Donnerstag, 14. Dezember 2017 - 07:14 Uhr



Besucher
1202813

Es sind
im Moment
5
Besucher
online.



 


Unser Gästebuch
 
Sehr geehrte Nutzer. Auf Grund eines derzeit erhöhten Spamaufkommens in unserem Gästebuch ist dieses derzeit deaktiviert. Es tut uns sehr leid, Ihnen diesen Service derzeit nicht bieten zu können. Für Fragen und Wünsche senden Sie uns bitte eine E-Mail. Vielen Dank für Ihr Verständnis und böse Grüße an die Spammer....
 
64 | Hallo liebe Rugiswalder | Uschi/Siggi 10.01.2016

da wir seit ca. 40 Jahren zu Euch an den Skihang kommen, zuerst mit unseren Kindern, inzwischen mit Enkeln, möchten wir Euch auf diesem Wege zu Eurer hervorragenden Entwicklung herzlich gratulieren! Wir konnten die kontinuierliche erfolgreiche, manchmal sicherlich auch mit viel Problemen und Ärger, geleistete Arbeit in dieser Zeit bis zum heutigen Tag verfolgen. Wir waren am 07./08. Januar am Hang bei Euch. Es war ein Vergnügen auf der, wie immer, ausgezeichnet präparierten Piste die Saison zu eröffnen. Aus diesem Grund,gilt ein ganz besonderer Dank dem Siegmar mit seinem Team, für die jahrelange aufopferungsvolle Arbeit für alle Wintersport-freunde, damit wir in unserer Region überhaupt den alpinen Wintersport ausüben können. Wir haben in diesen 4 Jahrzehnten ein immer freundliches und hilfreiches Skilifteam erlebt, dafür nochmals unser herzliches Dankeschön für die wunderschönen Stunden bei Euch! Alles gute weiterhin, viel Erfolg und auch Freude bei Eurer Tätigkeit wünschen Euch Uschi und Siggi aus der Bierstadt Radeberg!
63 | Hallo Siegmar und Co. | Bommeln 21.02.2015

Ihr habt ja (wie immer) einen toll präparierten Hang, ich war diese Woche 3 mal bei euch - würde gern wieder mal was in das Gästebuch schreiben ... wäre eine Idee, das zu aktivieren ... es hat super Spaß gemacht - bei dem Schnee und deeer Sonne - macht weiter so, wir fahren Ende nächster Woche nach Amade - liebe Grüße - die mit den Bommeln!
62 | Hallo nach Rugiswalde | Danny Gräfe 20.12.2010

Ich war am Sonntag mit meiner kleinen Tochter das erste mal nach dem Umbau da und wir sind beide begeistert, was hier in letzter Zeit geschaffen wurde. Respekt und Hochachtung an all die fleißgen Mitarbeiter! Das Areal ist sehr zu empfehlen, da hier aus dem Skihang wohl das Beste für große und kleine Ski- und Snowboardfans herausgerausholt wird...Weiter so!!! Danny Gräfe - GRÄFE TREPPEN & Handlaufsysteme - 01900 Bretnig-Hauswalde
61 | Danke nach Rugiswalde | Lutz und Peter 24.03.2010

Hallo Siegmar, Maik, Alexander, liebe Rugiswalder Sportfreunde, wir grüßen Euch herzlich aus den Stubaier Bergen. Wir versuchen das bei Euch gelernte auf den großen Pisten hier umzusetzen. Vor allem keine Rücklage beim Schwung, d.h. den Schwerpunkt mittig über die Ski und mit dem Schienbein kräftig gegen die Zunge gedrückt! Was aber gar nicht so einfach ist, da wir den Kopf nicht so weit runter kriegen!! Wurden schon gefragt, wo wir als Flachländer so gekonnt Skifahren gelernt haben. Hatten bei Euch tolle zwei Monate. Waren 25mal am Hang und sind zu jedem Training 20mal runter gefahren, was in der Summe sage und schreibe 30 000 Höhenmeter ergibt! So aufgerüstet können wir nun hier richtig zur Sache gehen: Patscherkofel, Axamer Lizum, Serles, Schlick und das tolle Areal auf dem Stubaier Gletscher mit Dresdner Hütte, Gamsgarten, Jungfernbödele, Eisgrat und Jochdohle. Kommen uns fast wie zu Hause vor, da auf den Bergstationen ein Haufen Ossis aus Sachsen Saisonarbeit machen. Wenn wir wieder heimkommen sind wir völlig ausgepowert. Aber dann ist Gartenarbeit angesagt. Dank für Euren über zweimonatigen Einsatz. Nächstes Jahr auf ein Neues! Lutz und Peter
60 | Dies und Das | Ronny Anders (aus Laußnitz) 18.02.2010

Hallo, auch von mir hier an dieser Stelle ein großes Lob für das gesamte Ski-Hang-Team. Ich war Aschermittwoch zum wiederholten Mal bei euch und es hat wieder richtig Spaß gemacht. Durch die guten "Trainingsmöglichkeiten" für meine 5,5 Jahre alte Tochter schaffe ich es mittlerweile nicht mehr, vor ihr unten anzukommen (und das ist auch gut so). Also in diesem Sinne weiterso und bis zum nächsten Mal RONNY ANDERS 01936 Laußnitz (ehemals Kreis KM)
59 | Begeisterung | Newbee 14.02.2010

Wollte nach meinem 2.Besuch bei euch in Rugiswalde mal ein Lob hinterlassen. Piste ist supi (sofern ein Newbie dies einschätzen kann), freundliches Personal, Material i.O. - kurz gesagt - weiterempfehlenswert. Danke auch an euer Vereinsmitglied Mercedes für die gute Lehrunterweisung. Wir kommen wieder ! Ganz Sicher ! Einer der Nachtskater aus Dresden
58 | alles klar | Robert Preusche 12.02.2010

Es sagt keiner was, ich finds spitze, allerdings wurden wir janz schön zugequatscht von den herrn Nitsche sowie Kind! Nix gegen die beiden, sie sind mir symphatisch, aber zu dem gespräch konnten wir gar nicht zu wort kommen da wir so oder so als schneebrettfahrende Rowdy's dargestellt wurden von daher! by the way, wir waren vor ort und haben uns das mal begutachtet.... aus 2,5m lufthöhe auf eine ebene Fläche zu knallen ist brachial geil;-) aber, maule ne rum, wir haben sogar zuspruch abgelassen und verbesserungsvorschläge gegeben;-) also füße still halten;-) in Sebnitz waren wir auch keine sorge.....
57 | Einfach lächerlich | sam 07.02.2010

Den Snowboardpark haben die Boarder aus dem Verein selbst angelegt, um den Alpinskifahrern etwas aus dem Weg zu gehen. Dies war auch nur möglich, weil dieses Jahr bzw. in den letzten 14 Tagen extrem viel Schnee zum Verbauen auf dem Feld liegt. So wie wir von Herrn Kind gehört haben, wurde für Euch Freeskifahrer eine geeignete Stelle gefunden. Viele Snowboarder kommen nach Rugiswalde, weil sie keine unwillkommenen Gäste sind. Vielleicht versucht ihr es mal in Sebnitz, da ihr ja zwei Skier an den Füßen habt.
56 | Funpark | Robert Preusche 07.02.2010

Achso, und hoffe auch das man eventuell mal paar Freeskier erspäht so wie wir es sind und keine Rotznäsigen Snowboarder ( Sind nicht alle, aber so wurde man hingestellt eben)..... cheers
55 | Funpark | Robert Preusche 07.02.2010

Sehe gerade, ein Funpark wird errichtet! Schick, finde es nur lustig als wir zum Gespräch mit dem Herrn Nitsche und Herrn Kind schief angeschaut wurden etc. und 3 wochen später wird ein Teil von 2m errichtet:-D hahaha man man man Schick finde ich es dennoch, da werden wir mal die Tage vorbeikommen und uns das anschauen! beste Grüße
54 | Snowboarder! | Thomas 07.02.2010

Hallo, ich wollte mich bloß mal kurz dazu äußern, dass ihr jetzt auch nen kleinen Funpark für Snowboarder (und auch Freeskir´er hoffe ich) gebaut habt. Ich finde das richtig toll - für son einen kleinen Hang ne richtig große Leisutng! Auch das man bei euch nicht das Gefühl hat, man müsste sich schämen Baord zu fahren ist toll - ganz anders als zB in Sebnitz, wo man immer noch schief angeguckt wird, bloß weil man nur ein Brett untern Füßen hat...das darf einfach in der heutiges Zeit nichtmehr sein! Deswegen großes Lob an euch und macht weiter so - auf das der Sommer nie kommen möge ;)
53 | Einseitige Berichterstattung?! | Leser der SZ 19.01.2010

Dies ist eine Vereinsseite und informiert aus Sicht des Vereins. Im übrigen wurden wohl andere Vereine erwähnt. Was allerdings in der SZ dazu stand, war tatsächlich einseitig, und da hätte eine ausgewogene Berichterstattung hingehört.
52 | Lob und Kritik | Manni S. 18.01.2010

tolle seite...allerdings ist mir der bericht über die Kreismeisterschaften in Sohland nicht so positiv aufgefallen...ziemlich einseitige berichterstattung und andere vereine die auch ein großes starterfeld haben wurden gar nicht erst genannt... aber ansonsten großes lob!!!


----Kommentar---------------------------------------------------------

Vielen Dank für Ihren Eintrag und Ihr Lob. Zu Ihrem Hinweis: Der Skiclub Rugiswalde war nur Teilnehmer an den Kreismeisterschaften Bautzen in Sohland und berichtet auf daher auf der Webseite des Skilcub Rugiswalde über das Ergebnis seiner teilnehmenden Mitglieder. Umfassende Berichte zu den Kreismeisterschaften finden Sie aber sicherlich auf den Seiten des Veranstalters. Hierauf haben wir allerdings keinen Einfluss. Viele Grüße - Ihr Skiclub Rugiswalde e.V.
51 | Bin Neidisch... | Frank"Skifreunde Rückersdorf" 17.01.2010

Grüsse aus Saalbach Hinterglemm. Bin wiedermal Skilehrern hier unten und bin richtig Neidisch, dass Daheim so viel Schnee liegt. Find ich gut, gut vorallem Euch dem Skiclub Rugiswalde. Also, wünsch Euch noch einen guten und Ergiebigen Winter. Lasst´s carven....
50 | Ein dickes Lob dem Serviceteam | Ski-Vater 05.01.2010

Ich möchte mich dem Lob an das gesamte Team vom Hang gleich anschließen. Haltet durch - der Winter ist noch lang. Wenn ich es richtig geblickt habe, waren am Samstag sogar Sportler vom ASC Oberwiesenthal bei Euch auf dem Hang. Das will schon was heißen. Weiter so und alles Gute!!
49 | Danke | Ski-Mutter 05.01.2010

Auch mal von mir ein dickes Lob an Sigmar und seine Männer. Was ihr für den Verein leistet, ist großartig. Ich war ja selbst noch nicht mit Ski da, aber die Kinder und auch die Gäste sind voll des Lobes über den Zustand der Piste. Und wenn's mal gar zu wild ist, denkt dran, der nächste Sommer kommt bestimmt ;-).
48 | Mal ein RIESEN LOB !!! | Fam. Schneider 05.01.2010

Hey hallo ein gesundes und erfolgreiches aber auch gutes Schneejahr wünschen Euch allen die Schneiders aus BZ. So nun aber, wir möchten mal ein großes Lob loswerden. Wir kommen seid einiger Zeit schon zu Euch und sind jedesmal begeistert über die gute Organisation und die immer nette Atmosphäre. Vorallem aber Eure Webseite ist immer aber auch wirklich immer superaktuell und man kann sich darauf verlassen! Also bevor wir losfahren schauen wir immer wie die Scheelage ist und nach den Bildern- also einfach super. Da können sich andere Skilifte in der Region mal eine Scheibe abschneiden. Ach so noch zum Thema Parkplätze , wer nicht blind ist findet alles weil man kann es nicht verfehlen,, mein Gott`´ es ist doch alles so gut sichtbar -weiter so und Ski heil . Bis bald
47 | Super Ski | Kay Rolz 05.01.2010

Mal ehrlich,seid Ihr hier auf Parkplatzsuche .de oder auf der Seite vom Skiclub Rugiswalde ?Ich denke für die Parkplatzsituation ist die Gemeinde zuständig....also beschwert euch einfach dort. Fakt ist,wenn man einfach super Ski fahren will kann man jederzeit zum Skiclub fahren (TOP Piste,lange Öffnungszeiten und ein Superteam am Lift) Danke......weiter so!!!! In diesem Sinne, Ski Heil und ein gutes 2010 für alle... Grüsse aus Königstein PS: ...in der Gegend gibt es nichts besseres :))))
46 | RE Ordnungsamt | Robert Preusche 03.01.2010

Hallo! Nein mensch, vor ein Haus habe ich mich nicht gestellt! das sich da sicherlich ein anwohner etc. gemedlet hat und gewettert hat könnte ich mir selbst zusammen reimen;-) und das man sich auf die Plätze hinstellt, die ausgeschildert sind etc. das ist doch wohl klar mensch! Ich meine nur, wir standen an diesem kleinem Häuschen, was wie ne kleine Kirche aussieht, am Feuerwehrlöschteich....und dort steh ich schon seit über 3 Jahren und ich glaube nicht dass ich da irgend ein Anwohner bedrängt, beleidigt oder sonstiges fühlt! Zumal dort schnee geschoben war von einem etwas größerem Fahrzeug! Ist egal Strafe ist bezahlt! Das der Skiverein damit nichts am Hut hat das weiß ich selbst bzw. kann sich auch sicherlich jeder zusammen reimen! Als ich auch heute wieder mit meiner Freundin fahren war wurde auch öfters per Lautsprecher darauf hingewiesen etc.! Das Finde ich spitze von euch! muss man mal so sagen! Aber das der Skiverein nicht alles ausschildern kann.....ich wüsste nicht warum da kein Weg drin ist, zumal eine bessere Ausschilderung der Parkflächen sicherlich auch euren Betrieb am Lift fördern würde;-) Und es gibt immer einen Weg und den hab ich bei euch im Skiverein bis jetzt immer gesehen...siehe neuer Lift, siehe Ausbau, siehe Pistenbully;-) So delle viel erfolg euch noch und das des Ordnungsamt nicht mehr den Weg nach Rugiswalde findet.
45 | Leider ohne Parkplatz | Lotta 02.01.2010

Ich war heut im Internet auf der suche nach einem tollen Skihang in der Umgebung und bin dabei auf eure super Webseite gestoßen. Meine Eltern waren auch begeistert und so sind wir losgefahren. Bei euch angekommen haben wir leider keinen Parkplatz mehr gefunden und leider fehlten auch die Hinweisschilder oder jemand der weitergeholfen hätte, sodass wir wieder heimgefahren sind...schade. Liebe Grüße
44 | bzgl. ordnungsamt | patti 01.01.2010

ach ja und ich meine dass die parkplätze gut genug zu erkennen sind. finde es auch unhöflich sich irgendwo vor den häusern zu platzieren wo es einem grad passt bzw um den geringsten weg zu laufen.^^
43 | bzgl. ordnungsamt | patti 01.01.2010

also wir stellen uns immer auf die vorgesehenen parkplätze. ob du die zettel nun zurecht oder unrecht bekommen hast spielt keine rolle.. auf den parkplätzen würde dir das wahrscheinlich nicht passieren. im grunde kann da meines erachtens auch der skiclub nichts für. ich mein die können ja nicht ganz rugiswalde aufrufen um parkplätze zur verfügung zu stellen.. wahrscheinlich haben sich da einfach die bewohner aufgeregt und fazit ist nun dass dort eine beamtin herumstiefelt.
42 | Ordnungsamt | Robert Preusche 29.12.2009

Servus! war heute wiedermal bei euch mal eine Runde Rutschen und habe tatsächlich ein Knöllchen bekommen?! Ich stand an dieser kleinen Bude bevor man an den Lift richtig rankommt wo der kleine Bach ist....und die nette Ordnungsamtdame (Mit Hochhackigen Schuhen, bei so ner Arschglätte, hahahah) war auch gerade da und schrieb fleißig und ich fragte sie natürlich warum ich hier ein knöllchen bekomme " Verkehrsberuhigter Bereich, darf man sich nicht hinstellen" das verstehe ich ja sogar, Schilder sind vorhanden dafür, aber ich wusste das noch nicht, sie meinte auch das wird so in der Fahrschule gesagt....ich bin 20....und das ist bei mir noch nicht alzulange her, aber davon wusste ich nix mehr! egal meinte ich auch, son quatsch, dann meinte die Junge Frau Scholz oder Scholze, es wäre Feuerwehrzufahrt bla bla wegen Löschteich....schön und gut....irgendwo am Zaun war ein Schild mit Feuerwehrlöschteich oder jegliches, aber es steht nirgends das ich mich dort nicht hinstellen darf und ich die Feuerwehr behindere... Ich find es sehr schade, auch sehr viele andere Leute haben Knöllchen bekommen, was ich nicht verstehen kann, wo all die Jahre alles so gut geklappt hat immer und nun bekommt man ne Verwarnung von 10 Euro reingeknallt! Ich hätte darum eine Bitte an den Lieben Ski Verein, auch wenn ihr mit dem Ordnungsamt und allem am Ende gar nichts am Hut habt. Im Interesse für eure Skisportler und die Leute die den Lift nutzen, stellt Schilder aus wo man Parken darf und wo nicht. Vorallem sperrt ab oder was weiß ich, dort wo man sich nicht hinstellen darf! Wenn das so weiter geht ist das wirklich nur reine Abzocke und Geldmacherei! Jahrelang konnte man sich dort hinstellen und nun bekommt man gleich mal 10 Euro aufgedrückt! vorallem für mich Unersichtlichen Grund! Bitte nehmt das zu herzen, ansonsten werde ich nicht mehr euer Skigebiet besuchen können, weil ich kein Parkplatz finde oder belegen darf. P.S.: Nichts für ungut für euren großen Parkplatz am Ortseingang, aber wenn ich weiß das dort unten direkt am Lift Parkplätze sind, stell ich mich dort oben nicht erst hin! Vorallem muss ich da erstmal ein zacken hoch laufen, um überhaupt runter zur Talstation zu kommen! Besten Dank Robert Preusche
41 | Weiße Weihnacht | Olaf 27.12.2009

Hallo Skiclub Rugiswalde! Bin am 21.12. letztmalig mit meinen alten 19-järigen Fischerski gefahren. War wieder super. Am 22.12. hab ich mit bei eurer Partner SKI-Sutter neue gekauft. Er wollte nicht glauben das ich die beim Ihm von fast 20 Jahrenn diese Fischerski gekauft habe. Er war begeistert. Nun hoffe ich auch auf viel Schnee um die neuen Ski aus zu probieren. Bis dahin alles Gute und ein guten Rutsch ins neue Jahr und eine tolle Skisaison 2009/2010! gruß Olaf
40 | Dankeschön an das Frau Holle-Team | Frank 15.12.2009

Hallo ihr Schneeproduzenten - super, dass ihr die Schneeproduktion gestartet habt und Frau Holle unter die Arme greift. Ich wünsche euch viele Gäste und einen tollen Winter! Viele Grüße Frank
39 | Skilifteröffnung 2009? | Thomas 14.12.2009

Hallo Rugiswalder Skiclub! Endlich wird es Winter - zu mindestens von den Temperaturen her! Da stellt sich für mich doch die Frage wann der Skilift wieder aufmacht - ist das vor Weihnachten noch realistisch? Eignetlich sollte die Beschneiung ja bei den Temperaturen kein Problem darstellen! Und ein wenig solls ja auch noch schneien. In der Hoffnung bei euch noch vor Weihnachten fahren zu können! Viele Grüße aus Sebnitz! Thomas


----Kommentar---------------------------------------------------------

Seit heute (15.12.) Nachmittag laufen die Schneekanonen. Über den Termin der Eröffnung berichten wir topaktuell auf der Webseite. Aktuelles zum Wetter und den Schneehöhen finden Sie wie gewohnt auf der rechten Seite unter Liftstatus. Bis bald und viele Grüße aus Rugiswalde....

38 | Gruß aus Erlbach | Carlo 15.11.2009

Hallo ich wünsche euch eine erfolgreiche Saison 09/10. Viel Freude mit eurem neuen Bully. Ski Heil!
37 | Skifahren vom "Feinsten" | Lutz und Peter (Stubaier) 10.05.2009

Liebe Rugiswalder Wintersportfreunde, etwas spät kommt unser Beitrag, doch er kommt. Im März waren wir in den Stubaier Bergen. Fast zwei Wochen Serles, Schlick 2000, Dresdner Hütte, Gamsgarten, Eisgrat, Jochdohle etc. Alle vorhandenen Pisten wurden bei besten Bedingungen – bei Sonnenschein und leichtem Frost – unter die Brettel genommen. Die Vorbereitung in Rugiswalde im Januar und Februar hat sich voll ausgezahlt. Wir brauchten uns nicht erst am „Murmelelift“ einzufahren. Bestens vorbereitet in Punkto Kondi und Fahrgefühl konnten wir uns in die gut präparierten Pisten „stürzen“ und uns den Slalom- und Abfahrtsfreuden hingeben. Die neuen „Völkl-Tiger“ vom Bernd Sutter sind große Klasse: wendig, spurtreu, stabil im steilsten Hang!. Ein Dankeschön für euer Bemühen um „Rugis“-Skiareal, das Dank des langen Winters über zwei Monate von allen Wintersportfreunden genutzt werden konnte. Wir konnten bei euch prima Skifahren und hatten viele schöne Trainingstage. Der neue Lift, das Flutlicht, die flotte Musik und der Imbiss taten ihr Übriges. Besonders hervorzuheben die Mannschaft, die den Skibetrieb mittels Pistenpulli, Schneekanone, Rettungsschlitten, Schischule und Skiverleih vorbildlich im Griff hatten. Dank ihres Einsatzes und ihrer immer freundlichen Art sind wir gern gekommen und das Training hat viel Freude gemacht. Wir hoffen sehr, der nächste Winter beschert uns wieder ähnlich gute Bedingungen. Sportliche Grüße
36 | Lob für Euch | Max 13.04.2009

Liebe Skiclubler, ich bin begeistert, mit welchem Enthusiasmus die Mitglieder des Vereines arbeiten, Ein ganz dickes Lob an euch. Ihr habt auch eine sehr informative und gut aufgebaute Webseite. Ich wünsche euch eine schneereiche Saison 09/10. Übrigens: Wenn man nach Skilift googelt findet man euch auf der ERSTEN Seite.
35 | eine schöne Saison | Olaf 24.03.2009

Diesen Winter hat das Skifahren wieder richtig Spaß gemacht . Neue Anlage (TOP), viel Schnee und ein gutes Betreuerteam vom Skiclub! Macht weiter so, freu mich schon auf die kommende Saison ( mit Carving-Ski). Schöne Grüße Ski Heil! Olaf Gerz
34 | Skifahren gelernt | Yvonne 17.03.2009

Hier in diesem Skiclub habe ich richtig Skifahren gelernt!! Die Trainer bringen einem viel bei und es ist toll hier!!!
33 | Skifahren gelernt ! | Fam. Hänsel 16.02.2009

Guten Tag, wir möchten an dieser Stelle Herrn Riedel vom Skiclub für seine Geduld und seine Zeit danken um unserer Tochter das Skifahren beizubringen. Menschen so wie er einer ist, gibt es leider in der heutigen Zeit zu wenige, deswegen jedes Mal wenn unsere Tochter jetzt stolz vor dem großen Lift steht und dann wie selbstverständlich den Hang "bezwingt" sagt Sie und sagen wir nochmals DANKE !!! ... und an den Club allgemein, macht weiter so !!! Es ist klasse bei Euch !!! Fam. Hänsel & Freunde
32 | Eine rundum gelungene Veranstaltung! | Skiverein Nordisch Alpine Zschopau e.V. 09.02.2009

Liebe Sportfreude, ganz herzlichen Dank für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf! Es war eine rundum gelungene Veranstaltung! Danke noch einmal an dieser Stelle. Danke für die schönen Fotos, die schon kurz nach dem Rennen online sind- toller Service? Ski Heil - Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirge / Yours sincerely from the miriquidi - Dieter Jörg List
31 | Langlauf | Jörg 08.02.2009

Hallo Sportfreunde, Vielen Dank für eure Infos auf der Homepage und der SZ das man bei euch Langlauf machen kann. Wir fahren 2 Stunden durch die Landschaft, um dann festzustellen, dass Langlauf " ganz sicher " bei euch nicht möglich ist. Schade das ihr keine genaueren Auskünfte an eure Besucher rausgebt. Mit freundlichen Grüßen Jörg
30 | per E-Mail | Karl-Maria Seyb 03.02.2009

Sehr geehrter Herr Brauer, mit Freuden habe ich die tägliche Aktualisierung der Internetseite des Skiclubs Rugiswalde beobachten können und möchte Ihnen auf diesem Wege dafür meinen Respekt und meine Anerkennung zollen. Die Vereinsarbeit so gut im Internet zu dokumentieren finde ich wirklich Klasse. Ich habe auch noch eine Bitte. Ich habe am vergangenen Wochenende am Hiddelrennen teilgenommen und die Bilder im Internet gesehen. könnten sie mir bitte das Bild 41 aus der Bildergalerie als Datei an meine e-Mail Adresse schicken. Das wäre sehr nett und ich bedannke mich im voraus. Weiterhin viel Erfolg für den Skiclub und Ihnen viel Spaß bei der Aktualisierung der Internet Seite.

Mit freundlichen Grüßen Karl-Maria Seyb - Dresden


----Kommentar---------------------------------------------------------

Das Bild ist schon per E-Mail an Sie unterwegs. Viel Spaß damit und viele Grüße aus Rugiswalde
29 | etwas zum eintrag "ein toller Tag" von andré & eric | die lady 14.01.2009

an die wertkarten muss kein loch weil man ja die karte einfach so in die jackentasche steckt ohne das man sie jedes mal heraus holen muss. wenn es sich am lift staut kann man ja auch vor der schleuse stehen bleiben und warten bis der stau sich gelöst hat so bezahlt man nicht doppelt. man muss nun mal zügig durch gehen und nicht träumen. das es zwei mal punkte abbucht wenn man träumt ist nicht vom skiclub beabsichtigt es ist nur so das auf diese punktkarten keine zeitsperre verhängt werden kann, das geht nur bei zeitkarten(also tages- oder halbtageskarten).
28 | ein toller Tag... | Andre´ & Eric 12.01.2009

Glückwunsch zum neuen Lift, mein Sohn und ich waren zum ersten Mal hier und begeistert, wir fahren erst das 2. Jahr Ski und haben einen schönen Saisonstart gehabt, die Preise sind ok., nur bei der "Schleuse" muß man aufpassen, sonst wird eventuell bei "Stau" 2x bezahlt ???, auch könnte man ein Loch mit Faden zum umhängen (nach Wunsch) an die Wertkarten anbringen?, auf jeden Fall ein tolle Anlage, nette Leute und mit Flutlicht einfach klasse, weiter so und viel Erfolg
27 | Langlaufloipe | Andreas Töppel 10.01.2009

Viele Grüße an alle Skifahrer aus nah und fern! Tolles Wetter und auf dem Hang und der Loipe richtig viel los. Bin eben vom Langlauf rein. War heute aber echt enttäuscht, die Loipe schlecht hergerichtet. Zu 30% der halbe Acker in den Spuren. Hab zwar keine Ahnung warum, aber es liegt doch eigentlich genügend Schnee... Frage und Vorschlag: Kann man nicht die Loipe über die Felder ausweiten, indem man an den Waldrändern entlang spurt. So käme man auch auf mehr Strecke. Platz ist doch eigentlich oder haben da die Landeigentümer mitzureden? Ansonsten macht weiter so, einen tollen Winter weiterhin und ne bessere Langlaufloipe!!!! Ciao!
26 | www.tanoetscherhof.com | scheggi aus dem Schwarzwald 09.01.2009

Hallo Ihr Lieben,Grüße aus dem Schwarzwald.Tip für den nächsten Winterurlaub.Günstig und gut. www.tanoetscherhof.com in Südtirol Lg scheggi
25 | rugiswalde | kunde 06.01.2009

herrlich
24 | Skipark/Snowpark | Robert Preusche 05.01.2009

hallo zusammen! Also die neue Wintersaison ist ja wieder eingeleutet, sowohl in den Höheren gelegenen Bergen, als wie bei uns auch im Flachland. Nun zum Punkt....Ich bin Mitglied der sogenannten "Steasy Crew" und wir fröhnen zusamm den Freeski Sport...oder auch auf dem Snowboard. Als Treure Fahrer bei ihnen auf dem Hang, sagen wir eigendlich sozusagen zu dem Skihang Rugiswalde schon Heimberg, da er für uns natürlich schnellstmöglichst zu erreichen ist, und auch für uns Schüler,Studenten oder Azubis mit erschwinglichen Preislagen schon beinahe ruft. Da wir aber Natürlich aber nicht nur mit dem Carven zufrieden geben wollen und uach eher Akrobatic in der Luft Fabrizieren wollen oder auf jeglichen anderen Objeckten die mit Skis machbar sind ( Bsp.: Autos, Geländer, Holzbänke etc.) würden wir sehr gern bei ihnen anstreben, einen kleineren Funpark zu kreieren. Soll heißen, mit Kickern (Schanzen zum drüberspringen), Rails (Geländer, die man mit den Skis ebenfalls rutschen kann) und anderen Objeckten, die man auch sehr leicht aus Schnee Kreieren kann, zu errichten. Ein Kollege von mir aus der "Steasy Crew" , Stefan Paul, hatte ihnen dazu auch schon einmal eine Email geschriebne bzw. mit ihrem Vereinsvorsitzenden, Herrn Riedel, schon einmal gesprochen (Zum 11.10.2008, Mattenrennen/Eröffnung des neuen Liftes). Da wurde uns gesagt, wir sollen eine Email schreiben und zum späteren Zeitpunkt bei einer Vereinssatzung besprochen werden. Diese war ja auch schon (ich glaube es war am 18.10.2008) aber wir haben leider keine Rückmeldung bekommen. Mit dieser Mitteilung möchte ich nur noch einmal gern darauf Aufmerksam machen, dass wir dieses vorhaben. Dazu möchte ich ihnen noch etwas zu der ganzen Geschichte mit dem Funpark noch etwas erleutern. Wir wissen, dass sie auch ein paar kleinere "Männer" mit auf ihren Hang sowohl auch im Verein haben, die sehr gern diesen sport ausüben möchten, so wie wir das in Erfahrung bringen konnten. Somit wäre auch eine Bindung Junger Sportler an ihrem Skiareal möglich, um vorallem nicht das Carven zu ermöglich, nein, um auch einmal anderes Auszuprobieren. Dazu würde auch die Aktracktivität ihres Areal Steigen. Da sie eben Nicht nur den normalen Alpinsport anbieten können, sondern eben auch mit einer der wenigen Funparks in Sachsen. Um das Errichten des Parkes würde sich die "Steasy Crew" schon größtenteils selbst kümmern, allerdings mit eventueller Hilfe ihrerseits mit Pistenbully oder Schneekanone, um natürlich die dementsprechende Haufen zu erschaffen. Wenn sie natürlich so freundlich wären. Um das in Form bringen der sogenannten "Obstacles" (hindernisse, in jeglicher vorm, die auf verschiedenste Arten zu überwinden sind) wären wir natürlich verantwortlich. Bitte lassen sie sich das einmal durch den Kopf gehen und fockusieren sie die Gesichtspunkte, die ich ihnen Geschildert habe, mit der steigenden Aktracktivität ihres Skiareals, sowohl aber auch die Abwechslungbasis des Areals. Ich danke Ihnen im Vorraus für ihre Zeit sowie Bemühungen und würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Meine Email Lautet Dirtbonerobert@gmx.de Ein Freundliches Ski Heil Robert Preusche P.S.: Ich finde es schade, dass man keinen erreichen kan per Email, obwohl es dafür ein Kontaktformular parat steht und ich schon mehrere Emails an diverse Abteilungen geschrieben habe. Dazu habe ich über dieses Unterfangen persönlich mit Herrn Riedel geredet, denn Ich zum Plastemattenrennen im Oktober fragte. Der mich wiederrum darauf verwieß, eine Email zu schreiben. Ich hoffe, ich erreiche jetzt jemanden. Gr[-e und Ski Heil
23 | Preise | ??? 03.01.2009

die aktuellen Preise werden spätestens Anfang der Woche (ab 25.11.2008) Online stehen???

----Kommentar---------------------------------------------------------

...stehen Sie auch!!! Unter ->Skilift ->Preise ( oder klick hier: )

P.S. Sind Sie doch mutig und geben bei Ihrem nächsten Gästebucheintrag Ihren Namen an. 3 "???" sind doch recht unpersönlich! Vielen Dank


22 | Silvestergrüße | Fam. Peter Bürger 30.12.2008

3 Schneekanonen und die Rugiswalder Heinzelmännchen vom Skiclub zaubern in 4 Tagen eine Traumpiste, das muß man gesehen haben. Dickes Lob auch an Andreas, der uns ständig auf dem laufenden hält, so daß man immer im Bilde ist. Jetzt wird auch noch der neue Kinderlift in 2008 montiert, fantastischer Abschluß eines großartigen Jahres für unseren Skiverein. Wir wünschen allen Skihasen einen guten Rutsch ins 2009-er und wünschen allen viele schöne Skitage in Rugiswalde. Wir rutschen auf der neuen Piste in Rugiswalde hinein!
21 | Weihnachtsgrüße | R. Otto 19.12.2008

Ihr Unermüdlichen, meine Hochachtung vor der bewältigten Leistung dieses Skiareal zu erhalten und mit einer modernen leistungsstarken Liftanlage auszurüsten. Persönlich möchte ich Werner und Karl-Heinz ein frohes Fest wünschen, ohne deren Erfahrung und Kraft das UNMÖGLICHE nicht möglich wäre. Die vielen Helferlein, voran Andreas, haben den Skiclub auf höchstes Niveau gebracht. Voller Spannung werde ich die Wettkampfergebnisse beobachten, denn auch mit diesen, nun vollkommenen Trainingsmöglichkeiten läßt sich doch an die Leistungen der Astrid anknüpfen - oder? Weiter so - Ihr habt es gezeigt wie die Verbindung ALT-JUNG Berge versetzen kann.
20 | Winter | Nietzold 23.11.2008

Hallo der Winter ist da und die Preise fehlen immer noch. Wir haben bereits im Sommer Eure Aktivitäten beobachtet und warten auf die erste Fahrt mit dem neuen Lift. Wir wünschen Euch einen super Winter- soo viel Fleiß muß schließlich von Petrus belohnt werden.

----Kommentar---------------------------------------------------------

Vielen Dank für Ihren Eintrag, die aktuellen Preise werden spätestens Anfang der Woche (ab 25.11.2008) Online stehen. (A.Brauer)

19 | Modernisierung Ski-Hang | Olaf 05.09.2008

Viel Glück für den nächsten Winter und viel Schnee, damit sich die Investition gelohnt hat. ich freu mich drauf ! Gruß aus Hohnstein
18 | Hügel | Steasy 22.08.2008

habts ihr den startügel da oben weg gemacht? greeze
17 | 'ne Webcam - Großartig! | Hans-Georg Schreier 13.08.2008

Ist ja der Wahnsinn! Da sitzt man hier im südafrikanischen Winter und kann live dabei sein, wie der kommende heimatliche Winter vorbereitet wird. Hoffe nur, dass auch der nächste Schnee schon bestellt ist... so ein paar Zentimeter zwischen Weihnachten und Neujahr wären toll! :-D Bis dahin viele Grüße aus Stellenbosch!
16 | Bau des SKilifts | Andreas Töppel 31.03.2008

Hallo Skiclub Rugiswalde, beglückwünsche Euch dafür, dass der Skilift gebaut wird. Denke das alles ganz toll wird. Auf das die nächsten 100 Jahre schneereiche Winter werden. Ski heil und Gruß vom Vorstand des SSV Neustadt in Sachsen!!
15 | Urteil | Frank Schuster 13.03.2008

ihr seit spitze es macht richtig viel spaß bei euch zu fahren.. weiter so!!!
14 | ihr seit super spitze | hmm... 10.03.2008

ich find den skihang voll geil gratuliere das er so lange erhahlten konnte . und das beste is dort kan man sich alles auslehn
13 | Fichtelberg 2.-3.02.2008 | Reinhard Otto 04.02.2008

GRATULATION den Wettkämpfern vom SCR zu den hervorragenden Ergebnissen in O´thal. Bestimmt wird da bald eine "Siegerparty" folgen. Der Webmaster wurde ja schon oft hier gelobt. Trotzdem noch Eins drauf, so eine blitzschnelle Aktualisierung der SC-Seite hat sicherlich kein Skisportverein vorzuweisen.
12 | webcam | marina 07.01.2008

hi. ich bin die marina und in rugiswalde aufgewachsen. ich find die webcam klasse. jetzt kann ich auch von stuttgart aus sehen, was auf dem hang los ist. super gemacht die seite. grosses lob. weiter so.
11 | Imbiss | Steffen 28.12.2007

Hallo Jungs! War heute auf Eurer wunderbaren Skipiste. Hatte aber gegen elf etwas Hunger. Was ist mit dem Imbiss los. Wenn ich gewußt hätte, dass der Imbiss zu hat, dann hätte ich ............. Schönes neues Jahr.
10 | Ihr seid spitze !!!! | Marcel 14.11.2007

Keine Skipiste bei uns in der Gegend ist in der Lage vor dem nächsten Wochenende auch nur stundenweise zu öffnen. Weder Carlsfeld, noch Eibenstock, weder Schöneck noch Johanngeorgenstadt. ( alles Skipisten mit einer Höhenlage zwischen 600- 900m ) Da fragt man sich als begeisterter skifahrer wirklich was hier bei uns schiefläuft ???!!!Die sollten alle den Hut ziehen vor euch- Macht weiter so !!!!!!!!!!!!!Außerdem kenne ich fast jede Internetseite von skivereinen in Sachsen und fakt ist, daß Ihr auch da First Class seid-Einfach super !!!!!!!
9 | Matten | timm 01.11.2007

ich kenn euren skiverein zwar icht bin aber interessiert wo ihr die matten erworben habt!!vieleicht kann mir ja jemand einen link an timm.feix@web.de schicken vielen dank timm feix
8 | Danke | Sonja 07.07.2007

Hallo,ich wollte den Admins der Webseite mal ein dickes Lob aussprechen. Ihr haltet die Seite immer super aktuell. Da weiß man auch aus der Ferne, was im Skiclub Rugiswalde los ist.
7 | Webseite | Lehmann 30.01.2007

Hallo Leute,bin zufällig über eure Seite gestolbert, Die Internetseite von euch ist ja richtig gut geworden.Kein vergleich zu vorher !!GrußM. Lehmann
6 | per Mail vom Kreissportbund | Wolfgang Vogt 25.01.2007

Hallo Werner,

nachträglich recht herzlichen Glückwunsch zu deiner Auszeichnung mit dem Ehrenamtspreis des Landrates. Damit wurde deine jahrzehntelange Arbeit gewürdigt.

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Vogt
Medienbeauftragter des Kreissportbundes
Sächsische Schweiz e.V.
5 | per Mail aus Pisek (CZ) | Skiklub Pisek 24.01.2007

Hallo Werner!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung. Dieser Ehrenamtspreis des Landkreises Sachsen 2006 hat den richtigen Mann getroffen. Dein Arrangement und Organisation haben bei uns im Skiklub so manche überrascht. Du hast die Sache fest im Griff, wenn es auch manchmal schwer ist alle unter einem Hut zu bringen. Mach weiter so und viele Grüsse vom Skiklub Pisek/Cz

Radek Bartuska + Heinz Ochsner
Präsidium Skiklub Pisek/CZ
4 | per Mail aus Schirgiswalde (Zum Pokal) | Sonja Thiele 12.10.2006

Wir haben ja nicht als Verein teilgenommen. Als Privatperson gibt es von uns (Fam. Thiele) ein dickes Lob. Es war sehr gut organisiert. Und auch euer "Problemfeld" Dauer bis zur Siegerehrung war diesmal ohne Fehl und Tadel. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Randevents für die Kinder (Hüpfburg etc.). Da kam nie Langeweile auf.

Viele Grüße

Sonja Thiele

(Ski & Bike Schirgiswalde)
3 | per Mail von SG Erdmannsdorf | U. Stöckel 10.10.2006

Liebe Sportfreunde, wir wollen uns auf diesem Weg nochmals bei Euch für die hervorragend organisierten Wettkämpfe anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Rugiswalder Skiclubs bedanken. Für uns gehört seit 3 Jahren der Plastmattenpokal fest in den Terminkalender und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr in Rugiswalde. Wir wünschen Euch für die bevorstehende Saison im Schnee viel Erfolg und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen SG Erdmannsdorf
i.A. Udo Stöckel
2 | per Mail vom Skiklub Písek (CZ) | Heinz 09.10.2006

Hallo Reinhard, Der Skiklub Pisek möchte sich bei Euch bedanken für die nette Aufnahme. Alle Kinder waren zufrieden und happy über ihre Placierung und natürlich die Pokale und Ehrenpreise. Da habt Ihr Euch mächtig ins Zeug gelegt, so eine Großveranstaltung zu organisieren. Das ist deutsche Gründlichkeit.!!! Vera hat leider erst gestern Abend kapiert, dass Du nicht Otto mit dem Vornamen heisst, aber Du wirst es verzeihen. Die waren schon um 18.15 in Pisek. Ich hoffe wir können in drei Wochen ähnliches auf die Füsse stellen.
Gruss Heinz Presse/Marketing
Skiclub Pisek CZ
1 | Gästebuch online!!! | Webmaster 08.10.2006

Ab heute ist es soweit. Unser Gästebuch ist online und freut sich auf Ihre Einträge. Ihr Skiclub Rugiswalde e.V.




Webcam


Datum
14.11.2017
Liftstatus
Lift geschlossen
Zeiten
von
--.-- Uhr
bis
--.-- Uhr
Bedingungen
--
Schnee
--
Temperatur
--`C
Himmel
--
Luftfeuchte
--
Schneehöhe
gesamt:
----
cm
alt:
----
cm
neu:
----
cm
Langlaufloipe
--
Skiverleih
geschlossen
Weather Underground PWS INEUSTAD183


Suchbegriff:




Benutzer
Passwort


 
© 2017 Skiclub-Rugiswalde e.V. | 01844 Rugiswalde | Talstraße 52a| Schnee-Telefon: 03596/502152 | E-Mail | Impressum | Sitemap
Webdesign & Programmierung: WEBSAX.de

Skiclub Rugiswalde e.V. - Skifahren in Sachsen

Ihr Skigebiet in der Sächsischen Schweiz

Herzlich willkommen beim Skiclub und Skilift Rugiswalde e.V.! Top präparierte Pisten für Ihr alpines Skivergnügen. Abfahrtshang, Langlaufloipen. Skilift, Schneebar, Flutlicht, Schneekanone und Plastematten. Wann kommen Sie Skifahren?

Rugiswalde, Hohwald, Neustadt, Elbsandsteingebirge, Sächsische Schweiz, Sebnitz, Dresden, Waltersdorf, Lausche, Sohland, Valtenberg, Neukirch, Altenberg, Geising, Rehefeld, Oberwiesenthal, Fichtelberg, Sebnitz, Hinterhermsdorf, Bad Schandau, Kirnitzschtal, Sachsen

Ski, Skilift, Skilifte, Skifahren Sächsische Schweiz, Skiurlaub in Sachsen, Winterurlaub, Skiwandern, Langlauf, Langlaufloipe, Loipe

Plastmattenrennen, Plastmattenpokal, Schneekanone, Winter in Sachsen, Skitty Cup, Trainingsgruppen, Skitraining, Skiverleih, Snowboard, Snowboardverleih, Skilift, Skilifte, Skilifte in Sachsen

Skiareal, Skiarena, Skidomain, Funpark, Telemark, Alpinski, Ski Alpin, Slalom, Riesenslalom, Abfahrt

01844, 01855, Webcam, Skiverein, Skiclub, Skifahren für Kinder, Kinderskitraining, Carven, Sachsen, Skilifte in Sachsen

Landesjugendspiele Sachsen, Alpinski, Alpin Ski, LSS, SVS, Ski online, Ski-online, DSV

Skilift bei Sebnitz, Skilifte bei Sebnitz, Skihang bei Sebnitz, Skieareal Sächsische Schweiz, Skiarena Sächsische Schweiz, Skiarena Sachsen, Skiegebiete Sachsen, Skihang bei Räumicht, Loipe bei Sebnitz, Langlaufloipe bei Sebnitz, Skiarena Neustadt, Skiarena Rugiswalde, Skiarena Hohwald

Doppelmayr, Leitner, Leipolder, Lift, Lifte, Doppelanker, Schlepplift, T-Bügel, Förderleistung, Team Axess Zutrittssysteme, Chipkarten, Drehtore, Gateway

Webcam Rugiswalde - stündliche Live-Bilder vom Skihang in Rugiswalde - dem alpinen Sportzentrum in der Sächsischen Schweiz

Webcam Neustadt - stündliche Live-Bilder vom Skihang in Rugiswalde - dem alpinen Sportzentrum in der Sächsischen Schweiz

Romantikvilla - Das Ferienportal im Internet - Hotel - Ferienwohnung - Ferienhaus - Urlaub - Vermietung

websax - websax.de - Andreas Brauer - Ihr Partner für Webdesign und Programmierung in Sachsen

websax - websax.de - Andreas Brauer - PHP Programmierung - Webdesign - Gestaltung - 01844 Neustadt

websax - websax.de - Andreas Brauer - Ihr Partner für Webdesign und Programmierung in Sachsen

websax - websax.de - Andreas Brauer - PHP Programmierung - Webdesign - Gestaltung- 01844 Neustadt